Chakra Basics, Solarplexus Chakra

Solarplexuschakra Basics – die wichtigsten Grundlagen

7. Juni 2019
Solarplexuxs Chakra

Eine Einführung zum Manipura Chakra – Solarplexus Chakra

Hier erhältst du die Grundlagen zum Solarplexus Chakra (Sonnengeflecht). Es ist wie jedes der 7 Chakren Farben, Elementen, körperlichen und emotionalen Entsprechungen zugeordnet. Es gibt noch viele weitere Zuordnungen, aber wir möchten uns an dieser Stelle auf die Grundlagen fokussieren, damit du den Überblick behältst. In weiteren Beiträgen erfährst du noch viel mehr darüber, wie du dieses Chakra mit einfachen und alltagstauglichen Techniken öffnen kannst.

Das Chakrensystem in der Übersicht mit allen Symbolen und Farben.
Chakrensystem in der Übersicht mit allen Symbolen und Farben

LAGE: Oberhalb des Bauchnabels, Magenbereich
FARBE: Gelb
ELEMENT: Feuer
KÖRPERLICH: Leber, Galle, Pankreas, Magen, oberer Verdauungsapparat, unterer Rücken
EMOTIONAL: Selbstvertrauen, Selbstwert, Verantwortung, Kraft, Manifestieren, Unabhängigkeit
MANTRA: RAM
EDELSTEIN: Tigerauge oder gelber Calcit
Erfahre hier, wie du die Edelsteine für Harmonie der Chakren richtig anwendest.
SYMBOL: Zehnblättriger Lotos
Erfahre hier, welche große Bedeutung die Lotusblume für das Solarplexuschakra hat.

Alle Grundlagen der Chakren auf einen Blick

Entdecke die neue Chakra Infotafel mit allen wesentlichen Grundlagen der Chakrenlehre fundiert in einer Übersicht! Auf der Infotafel findest du alle Fakten zu den sieben Chakren in einer strukturierten Zusammenstellung. So hast du immer alles Wichtige im Blick – beim Üben oder in der therapeutischen Arbeit.

Das könnte dir auch gefallen