Chakra Quickie, Stirn Chakra

Chakra Quickie # 1 Stirn Chakra intensiv reinigen

9. Juni 2019
Stirn Chakra aufladen - reinigen - öffnen

Sternenhimmel betrachten – Dauer: 5-10 Minuten

Den Kopf freimachen bedeutet das Stirn Chakra intensiv zu reinigen. Sobald wir unsere Gedanken verlieren, kann sich unsere Vorstellungskraft weiten. Unser Ego, das Vernunft und Verstand steuert, wird ausgeblendet. In den Vordergrund treten sensitive Wahrnehmungen und Fähigkeiten, die ansonsten zu wenig präsent sind. Unser Stirn Chakra wird nur dadurch aktiviert, dass wir alles um uns herum vergessen. Zumindest für einige Momente, in denen wir uns der Gegenwärt völlig gewahr sind.

Dies geschieht, wenn wir den Sternenhimmel ganz bewusst betrachten. Das kann an einem Ort im Freien sein oder von deinem Fenster aus. Im Sommer kannst du das Fenster auch weit öffnen. Schalte möglichst, das Licht aus, damit du die Sterne gut sehen kannst. Besonders geeignet sind Vollmondnächte, weil ihnen eine Magie innewohnt, die ansonsten nur zur Mittsommernacht, an starken Portaltagen oder während der Rauhnächte spürbar wird.

Tue nichts weiter außer mit deinem Blick in den Kosmos einzutauchen. Es dauert nicht lange, schon verbindet sich dein Geist mit ihm automatisch. Das ist der Moment, wo dein Stirn Chakra aufgeht. Lass deinen Blick ruhig über die gesamte Weite umherschweifen. Sieh zu, wie der Mond binnen Minuten wandert oder der Abendstern (die Venus) funkelt. Kleine Fixpunkte helfen, dich noch intensiver auf das Abenteuer Kosmos einzulassen. Deine Gedanken, die dich vorher gefangennahmen, verschwinden angesichts der universellen Schöpfung, die nichts ist als Sein. Alle irdischen Probleme werden darin so klein und nichtig.

Mein Quick-Tipp: Schicke alles in den Kosmos, was du loswerden möchtest. Schlechte Gedanken, schwere Emotionen, Sorgen, etc. Spreche dazu in Gedanken folgenden Satz. Tue dies direkt am Anfang, damit du während deiner Sternen-Session noch freier bist. „Göttliches Universum, ich schicke … und … und … zu dir. Nimm all das auf, um es in gute Energie zu verwandeln, die du mir wieder zurückschicken darfst. Danke, dass ich jetzt davon gelöst bin“.

Eine Einführung zum Stirn Chakra findest du in diesem Beitrag.

Du wünscht dir noch einen Chakra Quickie fürs Stirn Chakra? Hier ist er.

Entdecke die einzigartige Chakra Box mit 7 Highlights für die Harmonisierung deines Chakrensystems.

Das könnte dir auch gefallen

NEWSLETTER

Keine Chakrakraft Tipps und Themen mehr verpassen! Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalten eine Nachricht über neu erschienene Beiträge.

Hinweise zum Newsletter