Chakra Quickie, Wurzel Chakra

Chakra Quickie #2 Wurzel Chakra stark aufladen

22. Juni 2019
Wurzel Chakra aufladen - reinigen - öffnen

Barfuß laufen – Dauer: 5-15 Minuten

Du kannst dein Wurzel Chakra binnen kurzer Zeit mit Barfuß laufen sehr stark aufladen. Eine der größten Kraftquellen für dein Wurzelchakra liegt in den Füßen. Laufen wir barfuß, nehmen wir enorm viel Erdenergie auf, die über die Füße bis zum Ende der Wirbelsäule geleitet wird. Dort beginnt die zentrale körperliche Energiebahn Sushumna Nadi, auch bekannt aus dem Yoga. Diese vertikale Leitlinie verbindet Himmel und Erde und geht sogar noch darüber hinaus.
Barfuß laufen stärkt diese Verbindung wie kaum eine andere Tätigkeit. Es richtet dich komplett neu aus. Du kommst in Balance. Sei also gut zu deinen Füssen und schenke ihnen den Raum, den sie brauchen – am besten barfuß in freier Natur (ok, im Sommer!). Eine gute Erdanbindung gibt dir die Basis für die Weitung deines Bewusstseins. Wie immer beginnt alles unten im Wurzelchakra.

An welchen Kraftorten dieser Welt die Chakren Energie besonders hoch ist, erfährst du hier. Wenn du dort die Gelegenheit hast, barfuss zu laufen, wird das ein ganzes Feuerwerk in deinem Wurzel Chakra entfachen.

Eine Einführung zum Wurzelchakra findest du in diesem Beitrag.

Auf unserem Chakra Info Poster findest du eine übersichtliche Darstellung zum Chakrensystem – informativ und dekorativ.

Das könnte dir auch gefallen