Chakra Balance, Kronen Chakra

KRONEN CHAKRA ÖFFNEN – 7 einfache und alltagstaugliche TIPPS

19. Juli 2021
KRONEN CHAKRA ÖFFNEN - 7 einfache und alltagstaugliche TIPPS

7 einfache und alltagstaugliche Tipps, wie du dein Kronen Chakra, auch Scheitelchakra genannt, öffnen kannst. Probiere aus, was sich für dich richtig anfühlt und praktiziere es regelmäßig. Dein Kronen Chakra verbindet dein irdisches Wesen mit der Unendlichkeit des Seins. Es verhilft dir dazu, deine göttliche Natur wahrzunehmen. Wenn du es gut behandelst, schenkt es dir einen Zustand der Transzendenz, innerer Stille, Gelassenheit und zumindest für einige erhebende Momente auch Glückseligkeit. Damit sich das Scheitelchakra als höchster Punkt deiner Energieleiter öffnen kann, bedarf es der Arbeit an den unteren Chakren. Erst wenn es den anderen Chakren gutgeht, entfaltet sich dein Kronenchakra. Heute erfährst du, wie du dein Kronen Chakra öffnen kannst.

  • Trage Kleidung in der Farbe Violett – gleich welchen Ton du wählst. Natürlich musst du dich nicht komplett in diese Farbe hüllen, aber zumindest starke Akkzente setzen, z.B. durch einen Schal. Zu der Farbe Violett wird dem Scheitelchakra auch Weiß zugeordnet. Beobachte einmal, wie luftig und leicht du dich fühlst, wenn du dich in weiß kleidest und wie du dich fühlst, wenn du dir schwarze Kleidung anziehst. Es macht einen Unterschied, nicht wahr?
  • Es mag profan klingen, aber Dankbarkeit ist ein Elixier für dein Kronen Chakra. Dankbar Sein zaubert nicht nur dir und anderen ein Lächeln ins Gesicht. Es kann noch viel mehr erschaffen: Liebe, Erfüllung und Frieden. Inzwischen gibt es etliche Bücher, Videos und Beiträge zum Thema Dankbarkeit. Sogar Studien zeigen auf, was sie alles bewirken kann. Dankbarkeit und Achtsamkeit hängen so eng zusammen, dass aus meiner Sicht nur ein dankbarer Mensch achtsam und respektvoll mit sich, den anderen und seiner Umwelt umgeht. Das Wunderbare: Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein! Von daher gibt es keine Ausrede, auch wenn gerade einiges im Argen liegen sollte. Dankbarkeit ist sehr pflegeleicht. Dafür gibt es kleine, alltagstaugliche Rituale. Diese haben mir am besten gefallen.
  • Die stärkste Öffnung deines Kronenchakras erfährst du durch transzendale Prozesse. Wenn du selbst noch keine Idee davon hast, wie sich Transzendenz anfühlt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Denn auch ohne die Erfahrung der Transzendenz kannst du einen hohen Zustand des Bewusstseins erlangen. Dabei unterstützen dich Meditation und Yoga. Die Erfahrung von innerer Stille ist für sich schon eine große Bereicherung. Sie bringt dich auf den Weg der Transzdendenz. Lass dich dabei eventuell von einem Lehrer unterstützen. Wenn du in die Meditation erstmal hineinschnuppern möchtest, hilft dir diese Anleitung zum Meditieren.
  • Verwende Edelsteine wie Amethyst oder Bergkristall zur Stärkung und Öffnung deines Kronen Chakras. Beide Heilsteine fördern die Erkenntnis, dass du Teil von etwas Größerem bist. Sie können dich mit der Kraft des All-Eins-Seins verbinden und dich in den Ozean der Stille eintauchen lassen. In die Meditation lassen sich Amethyst wie Bergkristall ideal einbeziehen. Wie du sie generell anwendest, erfährst du in diesem Beitrag.
  • Die Arbeit mit dem Kronenchakra hat die Erhöhung des Bewusstseins zum Ziel. Indem wir aus dem individuellen, inneren Feld der Erfahrung austreten und mit anderen Erfahrungswelten beschäftigen, erweitern wir unser Bewusstsein auf mannigfaltige Weise. Schaue dir an, welche Schlüssel zur Weisheit und Wahrheit andere Menschen gefunden haben. Beschäftige dich mit den mystischen Pfaden des Buddhismus (oder anderer Weltreligionen). Dieser Beitrag fasst zusammen, wie Buddha seinen Weg zur Erleuchtung fand. Auch er suchte die Glückseligkeit nicht nur in seinem Innersten, sondern zog hinaus in die Welt, um zutiefst menschliche und irdische Erfahrungen zu sammeln. Weisheit und Wahrheit, die Grundpfeiler des Kronenchakras, fangen bei der Arbeit an der Wiege und den Wurzeln des Daseins an, was die Arbeit an den unteren Chakren immer miteinschließt. Somit kann z.B. auch ein Waldspaziergang oder ein Tanz zur Erhöhung deines Bewusstseins beitragen.
  • Das Kronenchakra bildet das Tor zur feinstofflichen Dimension. Sie ist für uns nicht (oder kaum) sichtbar, aber stets erreichbar. Du kannst sie z.B. anzapfen, wenn du frische Energie benötigst. Doch Vorsicht: Die feinstoffliche Welt besteht aus allem, also aus Gut und aus Schlecht. Daher ist es wichtig, an wen du deine Bitten adressierst. In diesem Beitrag erfährst, du wie du pure göttliche Energie für Körper, Geist und Seele anforderst.
  • Die Kraft der Chakren in der Praxis erleben, ist Inhalt meines Chakra Kraft Workbooks. Dort findest auch eine detaillierte Übersicht zum Kronenchakra.

Das könnte dir auch gefallen