Chakra Quickie, Solarplexus Chakra

Chakra Quickie #2 Solarplexus Chakra öffnen

24. August 2019
Solarplexus Chakra öffnen

Musik als Kraftquelle – Dauer: solange du möchtest

Dein Solarplexus Chakra zu öffnen, bedeutet deine Batterien mit neuer Lebensenergie aufzuladen. Das ist so unglaublich wichtig, um deinen Alltag mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu bewältigen. Vor allem aber, um mehr Freude am Leben zu haben. Und ehrlich gesagt, von positiver Energie kann man doch nie genug kriegen!

Als Ladestelle dient dafür das Sonnengeflecht, das ca. eine Hand breit über dem Bauchnabel liegt.
Ist das Solarplexus Chakra „prall gefüllt“, versorgt es dich mit Optimismus, Stärke und Willenskraft. Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst!

Möglichkeiten, dieses Chakra zu öffnen, gibt es viele. Wir haben eine herausgesucht, die unglaublich viel Spaß macht. Denn nur dann, wenn wir Chakrenarbeit mit Freude tun, ist sie wirkungsvoll.

Bekanntlich beeinflusst Musik unsere Seele, bewegt unsere Herzen. Musik kann unsere Stimmung von Null auf Hundert bringen und hochgradig motivieren. Wenn du dich an einem tiefen Punkt befindest, du zu zweifeln beginnst, womöglich dein ganzen Tun und Handeln in Frage stellst, kommt Musik genau zur richtigen Zeit. Musik bewirkt, dass dein Solarplexus Chakra wieder aufgeht und damit Kraft an dich freigibt.

Schalte dir Songs ein, die dich aufheitern und aufmuntern. Lege eine Playlist an, der du den Namen „Motivation und Kraft“ gibst. Immer, wenn dich etwas herunterzieht, kannst du sie abspielen. Aber nur mit den Songs, die du ausgewählt hast, weil sie dir viel geben. Und wenn es ein Schlager aus deiner Kindheit ist, egal, steh dazu, weil er dich an gute Zeiten erinnert. Dreh dir Musik ganz laut auf, wenn du magst. Im Auto oder mit Kopfhörern geht das überall.

Garantiert dauert es nicht mal bis zum Ende des ersten Songs und du bist wieder zurück im Leben – in deinem Leben, das du selbst gestalten kannst. Was ist passiert? Mithilfe der Klänge hat eine Rückverbindung stattgefunden zu deinen inneren Ressourcen und dem Glaube an deine Fähigkeiten. Du bist wieder gestärkt zurückgekehrt. Nun kann es mit neuer Kraft weitergehen.

Eine Einführung zum Solarplexuschakra findest du in diesem Beitrag.

Wünscht du dir alle Chakren auf einen Blick? Mit vielen weiteren Zuordnungen zu den Blockaden, ätherischen Ölen, Affirmationen, Energieheilungsmethoden, Aktivitäten und Heilkräutern und uvm.! Wir empfehlen dir unser Chakra Kraft Karten Set.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

NEWSLETTER

Keine Chakrakraft Tipps und Themen mehr verpassen! Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalten eine Nachricht über neu erschienene Beiträge.

Hinweise zum Newsletter